Neujahrskurs für Studierende Impulse und Gemeinschaft, dieses Jahr in einer anderen Form.

Mo. 28.12. bis Fr. 1.1.2021

Beginn um 14.00 Uhr
Abschluss um 04.15 Uhr

Referent

Martin Forster
Martin Forster ist ordinierter Theologe und Dozent für Griechisch und Neues Testament. Früher war er als angestellter Mitarbeiter der VBG für die Hochschulgruppe in Basel zuständig.
Das beste Tagescamp der VBG-Geschichte

Dieses Jahr wird der Neujahrskurs nicht wie gewohnt in Moscia, sondern an verschiedenen Standorten in der Deutschschweiz stattfinden.

Gemeinsam wollen wir das alte Jahr abschliessen und beschwingt ins neue Jahr starten. Auf dem Programm stehen inspirierende Impulse des Referenten, Zeit in Kleingruppen um das Gehörte zu diskutieren, gemeinsamer Worship und stille Zeiten für dich.

Wir treffen uns vom 28. - 31. Dezember jeweils am Nachmittag und (späten) Abend in lokalen Gruppen in deiner Nähe. Die Programminhalte bleiben dieselben und wir sind überzeugt, dass wir auch in diese Form eine unvergessliche und prägende Zeit gemeinsam haben. Auch die Silvesterparty bleibt auf dem Programm und wir wollen gemeinsam ins neue Jahr starten.

In folgenden Städten sind Gruppen geplant: Basel, Bern, Luzern, Olten, St.Gallen, Winterthur, Zürich

 

Bilder von Angst und Hoffnung

Die Offenbarung des Johannes malt Bilder der Zukunft. Diese Bilder kann man unterschiedlich verstehen – das zeigt sich auch in der Fülle unterschiedlicher Interpretationen. Im Neujahrskurs wollen wir uns einigen zentralen Bildern der Offenbarung zuwenden, sie betrachten und zu verstehen versuchen. Sie haben eine gute, aber nicht immer bequeme Botschaft. Denn die Offenbarung ist ein Buch, dass nicht bedrohlich, aber sehr wohl herausfordernd ist.

 

 

 

Kosten

Die Kosten sind noch abhängig von der Gruppengrösse und den Standorten. Du kannst aber davon ausgehen, dass es dich Fr. 150 bis maximal Fr. 200 kosten wird (inklusive Essen, Snacks und toller Silvesterparty).


Leitung

Lukas Wellauer

Leiter Bereich Studium, Regionalleiter Bern

c/o ProLife, Schanzenstrasse 1
3008 Bern

David Beynon

Regionalleiter Nordwestschweiz

Anmeldung

Anmeldung über www.vbg.net:

Jetzt anmelden